Als Touristen haben wir das Plakat entdeckt und kamen zum Pfingstfestival mit den Konzerten `Schubertiade´und `Wiener Klassik-Wiener Walzer´in die barocke Orangerie von Schloss Seehof. Welch ein großartiges Erlebnis! Die Musiker des Bamberger Streichquartetts waren grandios der Pianist M. Kirschnereit fantastisch. Danke für dieses Musikglück!
Johannes und Renate Braun, 6/14/2011

Großes Kompliment für die Leistung des BSQ im Schloss Rosenau am 22.Mai. Besonders der Schostakowitsch war sehr eindrucksvoll. Aber auch Mozart und Dvorak waren weltklasse. Das BSQ gehört für uns zu den besten Orchesterquartetten dern Welt. Wir kommen auch nach Schloss Seehof. Wir freuen uns schon.
Christian und Erika Schumm, 5/26/2011

Ich habe das Konzert im Kaisersaal von Kloster Banz besucht (Lions-Klassik-Konzert)am 15.05.2011. Die Würdigung zum Tod von Dieter Wilhelm, der diese Konzerte seit über 30 Jahren begleitet und mitorganisiert hat, war sehr berührend. Immer wieder staune ich über die Fähigkeit von Karlheinz Busch, den Cellisten des Bamberger Streichquartetts, die richtigen und berührenden Worte zu finden. Die Musik des Konzerts war sehr beeindruckend. Schubert, Mendelssohn und Dvorak. Der neue 2. Geiger Andreas Lucke des BSQ war hervorragend. Sein Klangprofil ist gekennzeichnet von Klarheit und solistischen Qualitäten. Das Quartett überrascht immer wieder.
Matthäus Neder, 5/17/2011

Selten hat mich ein Konzert so tief ergriffen, wie die Passionsmusik `Die sieben letzten Worte´von Joseph Haydn in St. Georg von Amberg. Die Musiker des Bamberger Streichquartetts sind wirklich weltklasse! Die Meditationstexte von Pater Anselm Grün haben mein Herz erreicht und geöffnet. Welch ein großer Geist und welch gute Seele wohnen in diesem charismatischen Mönch. Die CD mit ihm und dem BSQ habe ich mir sofort besorgt und freue mich jetzt an diesem Schatz. Schade, dass man dieses Superquartett so selten in Amberg hören kann.
Jutta Kerschensteiner, 4/22/2011

Ich warte auf die Termine des Bamberger Streichquartetts in der Webseite. Es ist sehr schade, wenn ich mich nicht informieren kann. Ich bin nämlich ein treuer \"Fan\" und möchte oft kommen.
Dieter Knoblach, 3/2/2011

Danke für ein wunderschönes Konzert in Herzogenaurach.Auch der neue äußere Rahmen gab dem Konzert eine intimere Atmosphäre.Und Danke, dass Sie diesmal keinen \"Flickerlteppich\" wie im vergangenen Jahr, sondern wieder komplette Konzerte gespielt haben.
R.Jessberger, 2/14/2011

Donnerwetter! Das Konzert in Neustadt b. Coburg hat mich umgehauen. Selten hat mich Musik so erschüttert. Den Pianisten Hans-Dieter Bauer kannte ich nicht, da ich aus Hannover kam. Er ist ein sehr ausdrucksstarker Musiker. Die Mitglieder des Bamberger Streichquartetts (Raúl Teo Arias,Violine, Lois Landsverk,Viola, Karlheinz Busch, Violoncello) waren ebenfalls exzellent, und der Bassist Georg Kekeisen (`Forellenquintett´) wundersam dezent und musikalisch. Auch die Cellosonate von Beethoven (op. 5 Nr.2) war auch großartig. Sie hatte das Format wie Schiff und Perényi. Danke für dieses besondere Konzert!
Peter Novotny, 1/26/2011

Danke für das schöne Konzert im Dehnberger Hoftheater am 2. Weihnachtsfeiertag (26.12.2010). Größte ßberraschung: Das Quartett von Adalbert Gyrowetz hat mich total begeistert. Haydn wirkte für mich eher wie ein Violinkonzert, weniger wie ein Streichquartett (op. 54 Nr.3 in E-Dur). Das d-Moll Quartett von Schubert fasziniert mich immer wieder. Ganz toll gespielt. Gratulation an die fabelhaften Musiker des Bamberger Streichquartetts!
Monika Zettel, 12/29/2010

Das Konzert in Schloss Hohenstein war klasse! Sogar die Uraufführung (Gerhard Deutschmann) gefiel mir gut. Aber sensationell fand ich das Quartett von Schubert (Der Tod und das Mädchen). Das Bamberger Streichquartett ist für mich einfach Weltklasse. Ich komme auch zum Silvesterkonzert in die Obere Pfarre Bamberg. Das Prgramm ist ja irre schön!
Erika Neumann, 12/11/2010

Gestern durften wir in gewohnt kleinem Rahmen wieder Ihre grosse Kunst und die schönen, verbindenden Worte genießen - Vielen Dank dafür.
Armin Glass, 12/5/2010