Wir freuen uns schon wieder auf das Festliche Silvesterkonzert 2009 um 21 Uhr. Wir würden gerne wissen, was gespielt wird. Bestimmt, wie im jeden Jahr, wunderbare Kammermusik. Allein zu wissen, dass unser geliebtes Bamberger Streichquartett spielt, erhöht schon die Vorfreude. Wir sind treue Fans und in fast jedem Konzert des BSQ dabei. Dank den fabelhaften Musiker der Bamberger Smphoniker!
Norbert und Jutta Gleißner, 30.10.2009

Ich konnte alle drei Konzerte der Litzendorfer Bachtage besuchen. Die Atmosphäre in der von Kerzen erleuchteten barocken Kirche von Litzendorf ist wirklich einmalig. Dort Musik zu hören, erzeugt ein seltenes Gefühl der Innerlichkeit. Das Bamberger Streichquarett mit Haydn spielte großartig. Natalia Solotych am Cembalo gefällt mir sehr, und der Bariton Henryk Böhm besitzt eine große Aussstrahlung und eine wunderbare, dunkel timbrierte Stimme. Das Samstagskonzert mit den Windsbacher Knabenchor dann der musikalische Höhepunkt. Dieser Chor ist einfach Weltklasse. Karl-Friedrich Beringer als Leiter des Chors formt diese jungen Menschen zu einer Einheit, die Staunen läßt. Die Zwischenmusiken durch das Bamberger Streichquartett lockerten das Konzert wohltuend auf. Das Sonntagskonzert dann mit `Perlen des Barock`pure Trompetenglanz mit Markus Mester, Trompete und Wieland Hofmann, Orgel. Karlheinz Busch spielte zwei Barocksonaten (Vivaldi und de Fesch) souverän und klangschön. So wurden die Litzendorfer Bachtage 2009 zu einem echten Ereignis. Dank an alle beteiligten Musiker!
Friedrich Lorach, 10.10.2009

Ich würde gerne das genaue Programm vom 3.10.2009 (Windsbacher und Bamberger Streichquartett)erfahren. Werke, Titel u.s.w. Wäre sehr hilfreich für meine Entscheidung. Bitte dann auch auf der Webseite www.litzendorfer-bachtage.de
Thomas Fegner, 18.9.2009

Durch Zufall fand ich die Webseite des Bamberger Streichquartetts. Meine Frau und ich meinten, es wäre eine gute Gelegenheit dem BSQ zu danken für viele schöne Konzerte in und um Bamberg. Besonders gefallen hat uns das Mozartkonzert am 1.8.2009 im Innenhof von Schloss Seehof. Gerne kommen wir auch in den Kreuzgang der Karmelitenkirche in Bamberg. Freuen uns schon wieder auf die Fortsetzung der Reihe im Sommer 2010. Die vier Streicher (BSQ) der Bamberger Symphoniker sind eine glänzende Visitenkarte für das große Orchester.
Lothar und Eva-Maria Schneider, 13.9.2009

Habe heute das 6. Sonntagskonzert im Kreuzgang der Karmelitenkirche in Bamberg besucht (war auf der Durchreise). Der Ort ist bezaubernd, der romanische Kreuzgang sehenswert und die Akustik optimal. Bis auf den letzten Platz besetzt, wurde es zu einem wunderbaren Erlebnis. Die beiden Damen (Bratsche und Flöte) haben zauberhaft schön Mozart gespielt (Bearbeitungen aus der Zauberflöte). Die Trios (mit Cello dazu) von Giordani und Haydn gelangen vollendet und die Tanzsätze für Cello solo von Bach (Suite Nr.1 G-Dur BWV 1007) waren klangvoll und inspiriert. Es war ein Sonntagmorgen voller Glück! Danke. Weil der Cello-Moderator davon sprach, dass Bratsche und Cello Mitglieder des Bamberger Streichquartetts sei, fand ich die Webseite des BSQ und wollte dort (Gästebuch)meine Begeisterung ausdrücken. Judith Freund, 6.9.2009
Judith Freund, 6.9.2009

Gratulation zu dem wunderbaren Konzert am 2.8.09 in Schloss Seehof (Musik zum Träumen). Ein super Quartett und eine herrliche Umgebung.
Manfred Neubauer, 5.9.2009

Das möchten wir doch gerne noch loswerden: Seit vielen Jahren kommen wir zu den Serenadenkonzerten im Abteigarten von Ebrach. Jedes Mal freuen wir uns über die Musizierfreude des Bamberger Streichquartetts. Das Haydn-Konzert heuer (1.8.2009) war ein Hochgenuss! Und echt erstaunlich: Das Ensemble wird immer besser und besser! Hohe Schule der Kammermusik. Danke und Gratulation! Freuen uns schon auf die Litzendorfer Bachtage.
Sophia und Dr. Lukas Neumann, 29.8.2009

Zufällig auf Durchreise fanden wir das Plakat der Sommerserenaden Schloss Seehof. Es passte gut, so kamen wir in die Mozartserenade am 1.8.2009. Alleine der Innenhof des Schlosses hat uns bezaubert. Die Mozartmusik war vom Feinsten. Welche Kunstwerke! Welch ein einzigartiges Genie, dieser unsterbliche Mozart. Die Musiker des Bamberger Streichquartett und auch die Oboistin Barbara Bode sind Spitzenmusiker. Selten waren wir so begeistert von einem Konzert. Mozart = höchstes Glück! Die Musiker haben uns dieses Glück geschenkt. Danke!
Julia Bennet und Markus Schneider, 17.8.2009

Die Mozartserenade am 1.8.2009 im Rahmen des Festivals `Sommerserenaden Schloss Seehof` hat uns total begeistert.Die Quartette KV 387 und KV 465 waren nicht nur perfekt gespielt, sondern auch klanglich auf hächstem Niveau. Wir kennen kein Orchesterquartett, das so großartig musiziert und nahezu vollendet spielt. Hier stimmte alles: sauber intoniert, weich und samtener im Klang, packende Rhythmik und hoch sensible Musikalität. Die Solistin Barbara Bode, Oboe, war noch das i-Tüpfelchen des Konzerts: sie bläst ihr Instrument mit solcher Hingabe und auf höchstem technischen Niveau, dass wir nur staunen konnten. Gratulation zu diesem herausragenden Ereignis. Wir kommen zu den Litzendorfer Bachtage! Das lassen wir uns nicht entgehen.
Manfred und Renate Krümmer, 8.8.2009

Hallo, schöne Seite! Herzlichen Glückwunsch!
Elvira, 7.8.2009